November 2019

KIS Moderator neu ausgebildet

Anfang November fand in Berlin die Ausbildung zum KIS Moderator statt. Wir haben daran teilgenommen und können ab nun offiziell Kindergärten in Sachen Verkehrserziehung beraten und Verkehrsübungstage anbieten. Dazu werden wir uns in den kommenden Wochen mit den Kitas in Verbindung setzen auf Wunsch Termine zur Beratung vereinbaren.

Hier kann man sich über das Program informieren.

KVW Kusel stellt Materialpool zum Programm Roller-Fit des ADAC

Die Kreisverkehrswacht Kusel hat einen Materialpool zum Programm Roller-Fit angeschafft.
Der Pool enthält 15 hochwertige Roller und Material zum Parcours-Aufbau.
Dieses Material kann von Schulen im Kreis Kusel kostenlos ausgeliehen werden. Hierzu bitte das angehängte Formular downloaden, ausfüllen und per Mail an folgende Adresse schicken :
christian.bauer@kvwkusel.de

Leider ist das gedruckte Material noch immer in der Überarbeitung durch den ADAC, so dass es noch nicht zur Verfügung steht.
Infos zum Programm gab es bei der letzten Tagung für Obleute der Schulen und wird es auch bei einer der nächsten Tagungen noch einmal geben.
Einen kleinen Überblick kann man sich mit den nachfolgenden Flyern verschaffen.
downloadOffizieller Flyer
downloadMaterialpaket-Überblick