Angebote

Stacks Image 10
Quelle : www.verkehrswacht-medien-service.de
Kinder im Straßenverkehr
Mit dem Programm „Kinder im Straßenverkehr“ bietet die Deutsche Verkehrswacht Kindertageseinrichtungen eine qualifizierte und umfassende Unterstützung bei der Verkehrssicherheitsarbeit. Ansatzpunkt ist die spielerische Verkehrssicherheitsarbeit, gemeinsam mit allen Beteiligten – also Kindern, Fachpersonal und Eltern. (Quelle: Homepage DVW)

Falls sie Interesse an dem Programm haben können sie sich gerne mit uns
in Verbindung setzen.
Stacks Image 13
Geschwindigkeitsmessanlagen
Wir bezuschussen Ortsgemeinden im Kreis Kusel bei der Beschaffung von Geschwindigkeitsmessanlagen mit bis zu 400,- €.
Antrag kann formlos per
Mail gestellt werden.
Stacks Image 26
ADAC Programm "Roller Fit"
Roller-Fit ist ein Programm der ADAC Stiftung, das Kindern im Grundschulalter mit Spaß an der Bewegung Grundlagen zur Teilnahme am Straßenverkehr vermitteln soll.
Dazu gibt es tolle Unterrichtsvorschläge die für alle Könnensstufen geeignet sind.
Die Kreisverkehrswacht Kusel hat einen Materialpool zum Programm Roller-Fit angeschafft.
Der Pool enthält 15 hochwertige Roller und Material zum Parcours-Aufbau.
Dieses Material kann von Schulen und Kindergärten im Kreis Kusel kostenlos ausgeliehen werden. Hierzu bitte das angehängte Formular downloaden, ausfüllen und per Mail an folgende Adresse schicken :
christian.bauer@kvwkusel.de

Leider ist das gedruckte Material noch immer in der Überarbeitung durch den ADAC, so dass es noch nicht zur Verfügung steht.
Infos zum Programm gab es bei der letzten Tagung für Obleute der Schulen und wird es auch bei einer der nächsten Tagungen noch einmal geben.
Einen kleinen Überblick kann man sich mit den nachfolgenden Flyern verschaffen.

downloadOffizieller Flyer
downloadMaterialpaket-Überblick
Leih - Antrag der KVW Kusel