Satzungsänderungsantrag bei Mitgliederversammlung

Bei der heutigen Mitgliederversammlung wurde ein Satzungsänderungsantrag gestellt und von den anwesenden Mitgliedern einstimmig beschlossen. Mit dieser Änderung, die noch durch das Amtsgericht bestätigt werden muss, ist der Weg frei für eine Neuansatz eines Verkehrsübungsplatzes.
Die bisherige Planung ging dahin, dass ein Verkehrsübungsplatz für alle Schulen des Landkreises zentral installiert werden sollte und die Schulen zur Ausbildung dorthin kommen sollten.
Dieser Ansatz hat sich auf Grund der großen Fläche des Landkreises als wenig praktikabel gezeigt, da so für viele Schulen ein zu weiter, zeitintensiver und kostenintensiver Weg für die Ausbildung in Kauf genommen werden müsste.
In welche Richtung die neue Planung geht kommt hier in einem der nächsten Beiträge.